Bitter 3.9

In den 80er-Jahren durfte es gern mehr, oft auch zu viel sein. Zu viel Schulterpolster, zu viel Pomp, zu viel Geld, zu viel des Guten. Zurückhaltung und Bescheidenheit waren allenfalls Sekundärtugenden. Mit 99.130 Mark stand 1984 ein Bitter SC 3.9 in der Liste, zwar mit großem Motor, aber ohne Extras. Die Opel-Basis mit Dreiliter-Sechszylinder, bestehend aus Senator und Monza, war im Doppelpack günstiger zu bekommen.

Der SC wurde ab Anfang 1981 produziert und war im Laufe der Jahre in drei Karosserieversionen lieferbar. Neben dem Coupé, dem Volumenmodell der Reihe, wurden ab Frühjahr 1983 ein Cabrio sowie ab Spätsommer 1985 eine viertürige Stufenhecklimousine mit der Bezeichnung SC Sedan angeboten.

Stefan Wögebauer

Kreative Markenkommunikation seit 30 Jahren. Starke Markenauftritte online und offline. Von Corporate Design, responsiven Websites, eCommerce-Lösungen, Videoanimationen und Social Media Kampagnen bis hin zu Illustration und Grafikdesign. Unser Ziel: ein unverwechselbares Erscheinungsbild, das deine Position im Markt stärkt.

https://artverwandt.website
Zurück
Zurück

Porsche 356