Frei nach dem Motto: „Wir reden kein Blech, wir reden über Lack“, haben sich zwei Experten für einen Talk zusammen getan. Der „Oldtimer Lackierer Talk“ unter dem Dach der LACKADEMIE, nimmt den gesamten Werdegang einer Oldtimerlackierung genauestens unter die Lupe.

Denn erklärtes Ziel beider Experten ist es, mit Techniken, die heutzutage kaum noch jemand beherrscht, ein Lackier-Endergebnis zu erreichen, dass nicht nur schön ist, sondern schön bleibt.

Auf der anderen Seite soll der Talk dazu beitragen, das Wissen um die Handwerkskunst einer Oldtimerlackierung zu erhalten und weiter leben zu lassen. Denn die technische Weiterentwicklung beim Lackieren stand heute bedeutet: Teile tauschen und nicht restaurieren. Was ganz klar dazu führt, dass heutige Berufseinsteiger nahezu nicht mehr in der Lage sind, einen Oldtimer zu lackieren, wie früher.

Und so sind sich beide Experten einig: Wenn die Seele eines Oldtimers wieder strahlt, erst dann wurde alles richtig gemacht!

Jörg Egger, ist der Oldtimermeisterlackierer, der es versteht, die Seele eines Oldtimers wieder zum Strahlen zu bringen. Wie sagt er doch so: „…schön lackiert ist schnell mal was…, doch damit die Lackierung schön bleibt, da muss man schon einige Spielregeln beachten…!“ Er verfügt über einen einzigartigen Wissensvorsprung, den er sich durch jahrelanges Probieren und dem Lernen aus Fehlschlägen erarbeitet hat. Heute gehört er zu Recht zu einigen der ganz wenigen, die eine Oldtimerlackierung abliefern können, die den Charme und Charakter des Fahrzeuges wiederspiegeln, wie zu seinerzeit als der Oldtimer gebaut wurde.

Andre Herrmann, Geschäftsführer der Invento Österreich, der als Rostexperte mit seinen Produkten den Focus auf das Stoppen von Rost vor dem Lackieren legt. Mit seinen Produkten hilft er den Kunden, einen langen Rostschutz zu erreichen und das mit geringsten zeitlichen Aufwand. Seine Erfahrungsbereiche: Rostbehandlung PKW Unfallinstandsetzung, LKW Chassis, Oldtimer, Baumaschinen usw.
www.spezialprodukte.at

 

LACKADEMIE Youtube Channel

Der Oldtimer Lackierer Talk mit Andre & Jörg

DIE EXPERTEN

made with love, for great people.

LACKADEMIE
Youtube Channel

Der Oldtimer Lackierer Talk mit Andre & Jörg